Überwachung

Unsere Anti-Diebstahl-App nutzt die verfügbaren Sensoren Ihres Android-Smartphones, um Diebstahl zu erkennen und Sie zu alarmieren. Die Überwachung kann automatisch, ferngesteuert oder auch zeitverzögert gestartet werden. Schützen Sie Ihr Auto, Motorrad, Sporttasche im Fitnessstudio oder sonstigen Eigentum gegen Diebstahl!

Bewegung

Jede Bewegung Ihres Smartphones wird mit Hilfe des Beschleunigungssensors registriert und analysiert. Ein Diebstahl wird erkannt, falls die Stärke der Bewegung den eingestellten Empfindlichkeitswert übersteigt.

Helligkeit

Die energiesparsame Überwachung der Helligkeitsänderung kann dort eingesetzt werden, wo die Bewegungen sich nicht vermeiden lassen (Tasche, Handschuhfach im Auto usw.). Ändert sich die Umgebungshelligkeit von hell auf dunkel oder umgekehrt, wie das beim Aufbruch eines Spindes im Fitnessstudio autretten kann, wird das als Diebstahl interpretiert.

WLAN

Bei Geräten, die über keinen Beschleunigungssensor verfügen, kann der Diebstahlschutz durch die Überwachung eines bekannten WiFi-Zugriffspunkt gewährleistet werden. Verliert das Smartphone die Verbindung zum bestimmten WLAN-Netzwerk, wird dies als Diebstahl interpretiert.

Geo-Position

Überwachung der Geo-Position ist eine sehr zuverlässige Diebstahlschutzmethode bei der Sie einen s.g. Überwachungsbereich definieren. Ein Alarm wird ausgelöst, falls Ihr Gerät und somit das Überwachungsobjekt (Auto, Motorrad, Tasche etc.) diesen Bereich verlassen hat.

Aktionen bei Alarm

Was soll geschehen, falls ein Alarm ausgelöst wird? Lauten Ton abspielen? Eine Nummer anrufen oder vielleicht eine Warnung-SMS an Sie und Ihre Freunde senden? Watchdog könnte auch GPS-Positionen aufzeichnen und diese per Email oder Sms versenden oder online speichern (Premium).

Akustischer Signal

Es stehen mehrere akustischen Signale zur Verfügung, die bei einem Alarm erzeugt werden können. Eine laute Sirene sorgt für viel Aufmerksamkeit und wird die meisten Langfinger sofort abschrecken.

Nummer anrufen

Mit einem Anruf werden Sie über Diebstahl informiert und haben so die Möglichkeit, die Diebe auszuspionieren. So werden Sie in der Lage sein, womöglich wichtigen Informationen wie Namen oder die gesprochene Sprache der Diebe zu erfahren.

Sms senden

Dank Sms-Benachrichtigung können mehrere Personen über den Diebstahl oder Einbruch informiert werden. So kann beispielsweise die ganze Nachbarschaft alarmiert werden, falls Ihr Motorrad gerade geklaut wird.

Geo-Verfolgung

Bei einer Geo-Verfolgung werden die Geo-Positionen aufgezeichnet (Gps-Tracking) und in regelmäßigen Zeitabständen an eine E-Mail-Adresse in Form eines GPX-Berichts versendet. Alternativ können die Positionen per Sms versendet oder online gespeichert werden (Premium).

Fernsteuerung

Diese Premium-Funktion erlaubt es Ihnen die Fernsteuerung dieser App. Die Fernsteuerung erfolgt über eine Smartwatch, Internetbrowser oder mit Hilfe der SMS-Befehlen. Mehr erfahren...

Smartwatch

Mit Hilfe einer Smartwatch können Sie Ihren Watchdog aus der Entfernung steuern. Ausserdem bekommen Sie die Alarm-Benachrichtigung direkt auf Ihre Smartwatch.

Browser

Als Premium-Nutzer können Sie auf alle mit Ihrem Account verknüpften Watchdog-Geräte über einen Webbrowser zugreifen. So sind Sie in der Lage den Status Ihres Gerätes abzufragen, die Überwachung zu starten oder zu beenden und die aktuelle Geo-Position Ihres Gerätes anzeigen zu lassen.

SMS-Befehle

Eine weitere Möglichkeit Ihren Watchdog zu steuern, bietet die Fernsteuerung über die SMS-Befehle. So können Sie Überwachung starten oder stoppen, den aktuellen Status abfragen oder die Position Ihres Gerätes anfordern.

Screenshots

Watchdog ist einfach zu bedienen und funktioniert auf allen Geräten mit Android 4.1 oder höher

Videos

Einige Anwendungsbeispiele, Tips und Anleitungen

Klingt interessant?

Die App jetzt auf Google Play herunterladen!

Download

Monitoring

Watchdog uses the available sensors on your android smartphone to detect the theft and to alert you. You can combine the different monitoring methods to maximize the reliability of the monitoring. The monitoring can be started automatically, remotely or also time-delayed.

Movement

Each movement of your smartphone is recorded and analyzed using the acceleration sensor. A theft is detected if the intensity of the movement exceeds the set sensitivity level.

Brightness

The energy-saving monitoring of the brightness change can be used where the movements can not be avoided (pocket, glove compartment in the car, etc.). If the ambient brightness changes from light to dark or vice versa, as can occur when a locker is opened, this is interpreted as a theft.

WiFi-Hotspot

For devices that do not have an acceleration sensor, the anti-theft protection can be ensured by monitoring a known WiFi access point. If the smartphone loses the connection to the specific WLAN network, this is interpreted as a theft.

Geo position

Monitoring the geo position is a very reliable anti-theft method by which you define a monitoring area. An alarm is triggered if your device and thus your monitoring object (car, motorcycle or even dog or horse) has left this area.

Actions on alarm

What should happen if an alarm has been triggered? Play a sound? Call a number or send a warning text to you and your friends? Watchdog could also record geo positions and save them online or send via email or text.

Alarm signal

There are several acoustic signals which can be activated in the event of an alarm. A loud siren gets a lot of attention and will immediately deter most thieves.

Call a number

With a call you are informed about theft and thus have the possibility to spy the thieves. So you will be able to get important information such as names or spoken language of the thieves.

Send text

Thanks to text notification, several people can be informed about the theft or burglary. This way the whole neighborhood can be alerted if your motorcycle is being stolen.

Geo-tracking

During geo tracking, the geo positions are recorded and sent at regular intervals to an e-mail address in the form of a GPX report. Alternatively, the reporting can be done via text or it can be saved online (premium).

Remote control

This premium feature allows you to remotely control this app. Control the watchdog via browser, smartwatch, or sms/text message. Read more...

Smartwatch

Smartwatch can also be used to control your watchdog from a distance. In addition, you will receive the alert notification directly on your Smartwatch.

Browser

As a premium user, you can access all watchdog devices associated with your account via a web browser. In this way, you are able to query the status of your device, start or stop monitoring, and display the current geo position of your device.

SMS commands

Another way to control your watchdog is via the SMS commands. This allows you to start or stop monitoring, to poll the current status, or to request the position of your device.

Screenshots

Watchdog is easy to use and works on all devices with Android 4.1 or higher

Videos

Some application examples, tips and instructions

Like what you see?

Download the app right now!

Download